Über Uns

Mein Name ist Bettina Wiedecke, geboren im Jahr 1961 und lebe seit dieser Zeit in Krostitz, einem Ort im nördlichen Raum von Leipzig. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Seit der Kindheit gehören Katzen zu meinem Leben. Auch in meiner eigenen Familie waren die Stubentiger unsere ständigen Begleiter. Als ich 2010 unsere beiden Hauskatzen wegen Krebs einschläfern lassen mußte, kam ich eher durch Zufall zu einem Norwegischen Waldkater – allerdings ohne Papiere.

14074-044-Wiedecke1028

Merlin gefiel mir sowohl in seinem Aussehen als auch in seinem Wesen. Seit dieser Zeit dachte ich darüber nach, diese Rasse einmal zu züchten.

2011 kam dann Debby vom Traumkönig zu uns (Züchterin Cornelia Böhme).
2012 folgten Gigolo als späterer Zuchtkater und das Mädchen Kessi, beide aus der Zucht „von Adeloga“ (Züchterin Margret Breidenbach). Sie absolvieren z.Z. ihre Prüfungen.

Alle Katzen vertragen sich übrigens blendend mit Beagle-Dame Emma und Beagle-Rüde Chester. Tragisch war es für uns alle, als Merlin im Januar 2013 durch plötzlichen Herztod von uns ging.

Ende Oktober 2013 zog unser Silver Mädchen Prada Nordic Ghost`s aus der Zucht von Petra Wichmann bei uns ein.

Im Juli 2014 kam aus Oberfranken Ava Silva`s Tribe aus der Zucht von Sandra Bierlein zu uns.

Nun sind wir gespannt wie es mit Gigolo und seinen 4 Damen Debby, Kessi, Prada und Ava weitergeht und hoffen auf viele süße Katzenbabys.

Leider war es meiner Ava nicht gegönnt, Mama zu werden. Deshalb hab ich mich schweren Herzen entschlossen, sie aus der Zucht zu nehmen.

Sie hat ein schönes Zuhause bei Maxi und Danny gefunden, wo sie mit ihren  Kumpels Dimitri und Juri zusammen lebt.

Als neues Mitglied in unserer Norweger Zucht, ist vorigen Jahres Svea Rike von der Bernsteinküste dazu gekommen. Ich danke Kathrin, dass sie mir dieses schöne Norweger Mädchen anvertraut hat.